Wenger bestätigt: Mertesacker bleibt ein Gunner

von Matthias Rudolph

Per Mertesacker wird im kommenden Sommer nicht nach Deutschland zurückkehren. Wie Arsène Wenger auf einer Pressekonferenz am heutigen Donnerstag mitteilte, bleibt der Abwehrspieler dem FC Arsenal mindestens noch eine weitere Saison erhalten: „Er hat eine Option und diese haben wir gezogen. Es gab keine Verhandlungen.“ Mertesackers neuer Vertrag läuft also bis 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aufgrund des auslaufenden Arbeitspapiers hatten sich einige Klubs Hoffnungen auf eine ablösefreie Verpflichtung des amtierenden Weltmeisters gemacht. Allen voran Mertesackers Ex-Vereine SV Werder Bremen und Hannover 96 beschäftigten sich mit der Personalie. Gespräche über eine Rückkehr nach Deutschland sind nun erstmal vertagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter