Wenger-Erbe: Arsenal verhandelt mit Arteta

von Remo Schatz - Quelle: Sky Sports
1 min.

Mikel Arteta könnte in Kürze das erste Mal auf einem Cheftrainersessel platznehmen. Nach Informationen von ‚Sky Sports‘ traf sich der Spanier am gestrigen Donnerstag mit Klubverantwortlichen des FC Arsenal, um über einen Vertrag zu verhandeln. Mit von der Partie waren Geschäftsführer Ivan Gazidis, Sportdirektor Raul Sanllehi sowie der deutsche Scoutingchef Sven Mislintat. Die Nordlondoner wollen noch vor der WM den Erben von Arsène Wenger vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Arteta beendete 2016 nach 150 Pflichtspielen seine Karriere bei den Gunners und heuerte im gleichen Sommer bei Manchester City als Co-Trainer von Pep Guardiola an. Der spanische Startrainer hat aber bereits signalisiert, dass er seinem Landsmann bei einem Cheftrainerangebot keine Steine in den Weg legen wird. Arteta soll in London ein für englische Verhältnisse fast schon überschaubares Transferbudget von 57 Millionen Euro zur Verfügung gestellt bekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter