Wenger-Erbe: Henry schließt nichts aus

von Remo Schatz - Quelle: Canal+
1 min.

Thierry Henry will sich nicht selbst als Erbe von Arsène Wenger beim FC Arsenal ins Spiel bringen. „Ich hörte davon, dass mein Name als Wenger-Nachfolger gefallen ist. Es ist aber hart für mich, darüber zu reden. Ich habe viel Respekt vor allem, was der Trainer getan hat“, zitiert der französische TV-Sender ‚Canal+‘ die Gunners-Legende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Sommer des vergangenen Jahres arbeitet Henry als Assistenztrainer bei der belgischen Nationalmannschaft und will vor einem Engagement als Cheftrainer noch weiter Erfahrungen sammeln: „Ich weiß nicht, ob ich bereit bin. Das weiß niemand. Aber ich muss den Job erst noch lernen. Ich werde nicht immer Assistenztrainer sein. Ich habe aber noch keine Pläne gemacht. Ich würde es lieben, als Trainer zu arbeiten und werde alles dafür tun. Aber momentan bin ich in der Lernphase.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter