Wenger: „Keine offiziellen Angebote für Özil“

von Niklas Kling
1 min.

Arsène Wenger, Trainer des FC Arsenal, hat sich auf einer Pressekonferenz über die Zukunft von Mittelfeldmotor Mesut Özil und aufkeimende Wechselspekulationen geäußert. Auf die Frage, ob bei den Londonern bereits Angebote für den deutschen Spielmacher eingegangen seien, antwortete der 67-Jährige kurz und prägnant: „Nein, nicht offiziell“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Wochen spekulieren die englischen Medien über einen Verbleib oder einen Abschied sowohl von Özil als auch von Alexis Sánchez. Wenger betonte in Hinblick auf die beiden Personalien: „Sie kennen mich hier alle seit langer Zeit: Bevor wir viel Geld in die Hand nehmen, analysieren wir die Lage ganz genau, denn wir haben eben nicht nur Mesut Özil und Sánchez, mit denen wir hier verlängern wollen“. Der Kontrakt des gebürtigen Gelsenkircheners läuft 2018 aus, sodass die Gunners nur noch im anstehenden Sommer Kasse mit dem Mittelfeldlenker machen könnten. Eine Vertragsverlängerung scheiterte bislang an zu hohen Gehaltsvorstellungen des Ex-Schalkers, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter