Wenger: „Nicht mehr lange bis 200-Millionen-Transfer“

von David Hamza
1 min.

Arsène Wenger sieht das Ende der explodierenden Ablösesummen noch längst nicht gekommen. Auf die Frage, wie lange es noch dauern wird, bis ein Verein 200 Millionen Pfund (umgerechnet rund 231 Millionen Euro) für einen Spieler zahlen wird, zitiert ‚Sky Sports‘ den Trainer des FC Arsenal mit den Worten: „Nicht mehr lange.“ Der Elsässer führt aus: „Ich sage das seit ich in diesem Spiel bin, dass es an einem Punkt enden muss. Aber so lange der Fußball sich weiterentwickelt und populärer wird, wird er auch mehr Geld einbringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst zu Wochenbeginn war Paul Pogba für die neue Rekordsumme von 105 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester United gewechselt. Wengers Rekordtransfer trägt den Namen Mesut Özil. Für rund 47 Millionen Euro war der damalige Real Madrid-Profi 2013 nach London transferiert worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter