Arsenal: Wechselverbot für ‚The Ox‘

von Lukas Stellmach
1 min.

Trainer Arsène Wenger sieht die Zukunft seines Schützlings Alex Oxlade-Chamberlain beim FC Arsenal. Am vergangenen Wochenende hatte sich ‚The Ox‘ unzufrieden mit seinen bisherigen Einsatzzeiten gezeigt. Auf die Aussagen reagiert Wenger nun im ‚London Evening Standard‘: „Ich kann ihn einerseits verstehen, aber auf der anderen Seite haben wir ihn als 17-Jährigen für viel Geld verpflichtet und möchten ihn deshalb bei uns halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielmehr zeigt ihm Wenger seine Perspektive bei den Gunners auf: „Ich denke sein Platz ist hier. Wir mögen ihn. Er hat einen hohen Stellenwert bei mir und ich hoffe, dass er sein Potenzial abruft und sich einen Stammplatz im Team erkämpft.“ Abschließend vergleicht der 66-jährige Franzose die sportliche Situation des Offensivspielers mit der von Teamkollege Theo Walcott: „Diese Saison ist für ihn vergleichbar mit der von Walcott. Er hat sich nur noch nicht belohnt. Aber er ist in einer ähnlichen Lage, weil er sehr hart gearbeitet hat.“ Walcott zeigt sich in der aktuellen Spielrunde mit acht Toren in zehn Spielen sehr treffsicher und war in der Vergangenheit wie Oxlade-Chamberlain nicht immer unumstrittener Stammspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter