Wenger: „Özil wie ein Neuzugang“

von Lukas Hörster - Quelle: Sky Sports
1 min.

Für Arsène Wenger ist die Vertragsverlängerung mit Mesut Özil mit großen Erwartungen verbunden. Laut ‚Sky Sports‘ sagt der Trainer des FC Arsenal: „Wir erwarten von ihm, dass er der Leader des Teams wird und es zu Erfolgen führt.“ Am vergangenen Donnerstag hatte der deutsche Nationalspieler einen neuen Kontrakt bis 2021 unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenger weiter: „Das fühlt sich an wie eine Neuverpflichtung. Nicht zuletzt, weil viele vorausgesagt hatten, dass er nicht verlängern würde. Wenn man sich den Transfermarkt heutzutage anschaut, ist der Fakt, einen Spieler dieses Kalibers zu halten, natürlich eine gute Neuigkeit. Und der Fakt, dass er sich langfristig an uns bindet zeigt, dass er das Team führen will.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter