Arsenal: Podolski-Wechsel auf einmal kein Thema mehr?

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach seinem Last-Minute-Siegtreffer beim RSC Anderlecht (2:1) steht Lukas Podolski beim FC Arsenal auf einmal wieder hoch im Kurs. „Ein Verkauf von Podolski war für mich nie ein Thema“, erklärte Arsène Wenger nach der Partie beim belgischen Meister, „es hat eine Weile gedauert, bis er wieder sein körperliches Level erreicht hat. Aber jetzt ist er wieder nah dran.“ Erst in der 84. Minute wurde der Weltmeister beim Stand von 0:1 aus Sicht der ‚Gunners‘ eingewechselt, erzielte dann in der 91. Minute das 2:1.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich kann verstehen, dass er frustriert ist. Aber er ist wichtig für uns und das hat er in Brüssel auch gezeigt", lobt der Franzose den gebürtigen Kölner. „Ich habe Vertrag bei Arsenal bis 2016, fühle mich in London und mit den Fans sehr wohl. Dennoch werde ich das Gespräch mit dem Trainer und dem Verein suchen, um zu sehen, was für alle Seiten am besten ist. Ich will Fußball spielen und bin nicht der Typ, der sich auf die Bank setzt, bis sein Vertrag ausläuft“, forcierte der 120-fache Nationalspieler zuletzt seinen Abschied aus London im Winter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter