Wenger vergleicht Sánchez mit Henry

von Lukas Stellmach
1 min.

Arsène Wenger hat sich zu Alexis Sánchez geäußert und traut ihm eine ähnliche Entwicklung wie die der Arsenal-Legende Thierry Henry zu. Vor dem Ligaspiel gegen Stoke City sagte der 67-Jährige: „Ich musste Thierry etwas überreden. Ich weiß nicht ob es meine größte Leistung ist. Aber ein Spieler der von der Außenbahn trifft, kann im Sturmzentrum sogar noch mehr treffen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Anschluss zog Wenger den Vergleich zum chilenischen Nationalspieler: „Ich habe das auch in Sánchez gesehen aber ich muss ehrlich gestehen, dass wenn wir ihn im Zentrum aufgestellt haben, ich Zweifel hatte, ob ich richtig liege. Die Spiele, die er im Zentrum gemacht hat, waren wenig überzeugend. Dieses Jahr hat es dann allerdings sehr früh in der Saison klick gemacht.“ Einmal in die Lobeshymnen verfallen, fährt der langjährige Coach der Gunners fort: „Er hat sich als Mittelstürmer sehr gut entwickelt, weil er eine gute Mischung gefunden hat, sich aus dem Zentrum zu lösen und dann wieder in die Spitze und somit hinter die Abwehr zu stoßen. Die Freiheit nutzt er gut und seine Technik auf engem Raum kommt noch besser zum Zuge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter