Werder Bremen: Sturm-Sorgen für das Wochenende

von Die Redaktion
1 min.

Am Mittwoch feierten die Bremer einen souveränen 3:0 Sieg im DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Ein Sieg mit leicht bitterem Beigeschmack. Marcelo Moreno erlitt laut ‚Weser Kurier‘ bei einem Kopfballduell in der ersten Halbzeit einen Jochbeinbruch. Der Bolivianer reiht sich damit in die ohnehin schon lange Liste der verletzten Werder-Stürmer ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Hugo Almeida, der noch Trainingsrückstand hat, sind auch die Nachwuchsspieler Torsten Oehrl und Pascal Testroet verletzungsbedingt außer Gefecht gesetzt. Hinter dem Einsatz von Claudio Pizarro steht noch ein großes Fragezeichen. Erst beim Abschlusstraining wird sich zeigen, ob der Peruaner, der sich eine Fußprellung zugezogen hatte, gegen den 1. FC Nürnberg auflaufen kann. Trainer Thomas Schaaf malt allerdings nicht gleich den Teufel an die Wand. Zur Not könnte Aaron Hunt im Sturm eingesetzt werden und auch Markus Rosenberg steht noch zur Verfügung.

(Sebastian Koll)

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter