Werder: Eggestein spricht über die Zukunft

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Maximilian Eggestein will sich noch nicht festlegen, welchen Weg er im kommenden Sommer einschlagen wird. Einen Karriereplan habe er jedenfalls nicht entworfen, versichert der 22-Jährige im Interview mit dem ‚kicker‘: „Ich finde es schwierig, sich auf einen Zeitpunkt festzulegen und so etwas wie einen Karriereplan zu entwerfen. Das geht in diesem schnelllebigen Geschäft einfach nicht. Deshalb glaube ich auch nicht, dass jemand jetzt schon diesen konkreten Plan hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2023 ist Eggestein noch an Werder Bremen gebunden. Dass ein Abschied schon im Anschluss an die laufende Saison ein Thema werden könnte, deutete Sportchef Frank Baumann unlängst an, als er über den Verlauf von „zwei oder drei Stammspielern“ sprach. Eggestein erwidert auf Nachfrage: „Ich weiß nicht, wen er damit gemeint hat. Das müsste man ihn fragen. Ich möchte mich da jetzt nicht in irgendeine Richtung äußern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter