Werder-Keeper sucht das Weite

von Tobias Feldhoff
1 min.

Torhüter Sebastian Mielitz wird dem SV Werder Bremen im Sommer ablösefrei den Rücken kehren. „Die Entscheidung ist im Prinzip schon gefallen, als ich im Januar nicht die Nummer 1 geworden bin. Es ist keine leichte Entscheidung für mich“, begründet das Eigengewächs gegenüber der ‚Bild‘, „ich werde Werder mit einem weinenden Auge verlassen. Aber so ist Fußball.“ Thomas Eichin bestätigt: „Wir haben ein Gespräch geführt und uns verständigt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Welchen Weg Mielitz einschlagen wird, ist nach aktuellem Stand völlig offen. „Es gibt Anfragen aus der Bundesliga und dem Ausland. Mein Berater und ich sind mit einigen Klubs im Gespräch“, berichtet der 24-Jährige, der seinen Platz zwischen den Pfosten im Laufe der Saison an Raphael Wolf abtreten musste, „ich bin überzeugt, dass am Ende etwas Gutes dabei herauskommt.“ Einen Platz als Reservist kann sich der Schlussmann für die Zukunft nicht vorstellen: „Ich will die Nummer 1 sein, ich will spielen. Wenn das bei Werder nicht möglich ist, dann muss ich mir etwas Neues suchen.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter