Werder-Legende nimmt den Hut

von Tobias Feldhoff
1 min.

Nach 16 Jahren im Verein wird Frank Baumann den SV Werder Bremen nach der Saison 2014/2015 verlassen. Er habe die Entscheidung getroffen, „dass ich mich im Sommer 2015 zurückziehen werde“, erklärt Werders Direktor Profifußball und Scouting im Interview mit dem ‚Weser-Kurier‘. Hauptsächlich habe er seinen Entschluss aus persönlichen Gründen gefasst, erläutert Baumann. „Es kann gut sein, dass ich eine gewisse Zeit erstmal gar nichts mache“, so der 38-jährige Familienvater.

Unter der Anzeige geht's weiter

1999 war Baumann vom damaligen Absteiger 1. FC Nürnberg an die Weser gewechselt. In den darauffolgenden Jahren wurde der Defensiv-Allrounder mit den Hanseaten einmal Deutscher Meister und zweimal DFB-Pokalsieger. 2009 beendete Baumann seine aktive Karriere. Seit 2012 arbeitet der gebürtige Würzburger bei Werder im Management.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter