Werder öffnet Tür für Kainz-Abschied

von Tobias Feldhoff - Quelle: DeichStube
1 min.

Florian Kohfeldt hat durchblicken lassen, dass er Florian Kainz bei entsprechendem Angebot im Winter keine Steine in den Weg legen würde. „Wir werden in Südafrika noch mal sprechen“, kündigte Kohfeldt laut ‚DeichStube‘ an, „Florian muss sich noch positionieren, ob er sich mit seiner Rolle identifizieren kann. Das tut er bislang in überragendem Maße im Mannschaftsverbund. Aber ich weiß auch, dass er nicht mehr 19 ist und den Anspruch hat, jede Woche zu spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Lediglich fünfmal stand Kainz in der Hinrunde in Kohfeldts Bundesliga-Startelf. Frank Baumann sagt über den dribbelstarken Österreicher: „Es gibt keine Bestrebungen, ihn abzugeben. Auch von seiner Seite ist da nichts gekommen. Es ist also kein Thema, mit dem wir rechnen und planen.“ Interesse zeigte zuletzt der 1. FC Köln. Weil Fin Bartels zur Rückrunde voraussichtlich in den Kader zurückkehren wird, könnte Kohfeldt einen Kainz-Abschied verkraften.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter