Werder plant mit Petersen

von Tobias Feldhoff
1 min.

Nils Petersen hat beim SV Werder Bremen wohl doch noch eine Zukunft. Der ‚Sport Bild‘ zufolge hat bei den ‚Grün-Weißen‘ ein Umdenken bezüglich des in der Rückrunde an den SC Freiburg ausgeliehenen Stürmers eingesetzt. „Nils ist kein Spieler, bei dem du als Verein sagst, den hast du nicht gerne in deinem Kader“, sagt Thomas Eichin über die Personalie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwischen 2,5 und drei Millionen Euro hätten die Freiburger bezahlen müssen, um Petersen fest zu verpflichten. Das ist nun nach dem Abstieg der Breisgauer kein Thema mehr. Petersens Vertrag bei Werder läuft noch bis 2017. „Mittlerweile haben wir einen großen Anteil an Ballbesitz in unserem Spiel. Das würde Nils nun besser zugutekommen“, so Eichin. Bei einer Offerte in Höhe von drei Millionen Euro würde Werder dem Torjäger, der in der Rückrunde neun Treffer erzielte, aber keine Steine in den Weg legen, heißt es weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter