Werder: Toprak erkundigte sich bei Sahin

von David Hamza
1 min.

Ömer Toprak boten sich neben Werder Bremen weitere Alternativen. „Es gab einige Angebote und ich habe mir einiges angehört“, erzählte der grün-weiße Neuzugang auf seiner ersten Pressekonferenz, „aber die Entwicklung von Werder ist in den letzten Jahren zu beobachten. Die dominante, ballbesitzorientierte Spielweise gefällt mir sehr gut. Das hat mich überzeugt.“ Dem Vernehmen nach zeigten US Sassuolo und Galatasaray Interesse an Toprak.

Unter der Anzeige geht's weiter

Werder hat den Innenverteidiger zunächst für eine Saison ausgeliehen. Mit Borussia Dortmund wurde eine Kaufpflicht vereinbart, die unter realistischen Bedingungen zu erreichen sei. Vor seinem Wechsel nach Bremen erkundigte sich Toprak auch bei seinem neuen Teamkollegen Nuri Sahin, den er bereits aus der türkischen Nationalmannschaft und Dortmund kennt: „Wir haben eine sehr enge Freundschaft, die seit Jahren besteht. Ich habe mir von ihm die letzten Tipps geholt, aber ich war durch die Gespräche mit Frank und Florian überzeugt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter