Werner: Ziel ist Nationalmannschaft

von Matthias Rudolph
1 min.

Timo Werner will sich mit guten Leistungen bei RB Leipzig für Joachim Löw empfehlen. „Natürlich ist das ein Ziel, das man sich stecken kann. Das ist ein Traum, auf den ich schon hinarbeite, aber ohne dass ich mich damit täglich beschäftige. Ich finde es gerade sehr spannend, dass so viele junge Spieler eingeladen werden. Ich würde mich freuen, genieße aber auch die Einsätze bei der U21“, so der schnelle Angreifer in der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach mehreren Jahren Abstiegskampf hofft der 20-Jährige auf eine ruhige Saison in Leipzig: „Mit dem VfB hatten wir vor einem Jahr drei Punkte nach sechs Spielen. Jetzt sind es zwölf. Da können wir von einem gelungenen Start sprechen. Wenn das am Ende ein einstelliger Tabellenplatz wird, wäre es natürlich super.“ Werner sind in der laufenden Saison schon drei Tore und einen Assist geglückt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter