Westermann: Van der Vaart das Gesicht des Aufschwungs

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

In den Augen von Heiko Westermann ist die Verpflichtung von Rafael van der Vaart der Hauptgrund für den aktuellen Aufschwung des Hamburger SV. „Da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Wir hätten ernsthaft zusehen müssen, dass wir nicht unter die letzten drei kommen. So krass muss man das einschätzen. Wir wussten ja selbst, dass wir nicht genug Qualität haben“, erklärt der 29-jährige Abwehrspieler gegenüber der ‚Sport Bild‘ den Einfluss des Niederländers bei den Hanseaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist einfach der Spieler, der dem HSV in den letzten Jahren gefehlt hat“, so Westermann. Nach dem verkorksten Saisonstart holten die ‚Rothosen‘ in den vergangenen drei Bundesligapartien sieben Punkte und verließen die Abstiegsränge. Van der Vaart erzielte in seinen ersten vier Einsätzen einen Treffer und steuerte vier Vorlagen bei.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter