Winkt dem HSV eine Rendite für Ekdal?

von Lukas Heimbach
1 min.

Nach nur einem halben Jahr beim Hamburger SV wird Albin Ekdal schon wieder mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Wie das italienische Onlineportal ‚transfermarktweb.com‘ berichtet, weckt der schwedische Mittelfeld-Stratege das Interesse des SSC Neapel. Eine mögliche Ablöse von 6,5 Millionen Euro stehe im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollten sich die Italiener tatsächlich bereit zeigen, diese Summe für den 26-Jährigen auf den Tisch zu legen, würde dem HSV eine Rendite in Höhe von zwei Millionen Euro winken. Im Sommer hatten die Hanseaten 4,5 Millionen an Cagliari Calcio überwiesen. Fraglich ist aber ohnehin, ob Hamburg überhaupt an einem Verkauf interessiert ist. Schließlich besitzt Ekdal noch einen Vertrag bis 2019 an der Elbe. Zwar bestritt er lediglich neun Partien in dieser Saison, das lag aber vor allem an seiner Sprunggelenksverletzung. War der Schwede fit, war er gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter