Wintertransfers beim VfB: Dutt hofft auf Kettenreaktion

von Jochen Hunold
1 min.

Für Robin Dutt, den frisch ernannten Sport-Vorstand des VfB Stuttgart, wird es im Winter keine leichte Aufgabe werden, den Kader des abstiegsbedrohten Klubs weiter zu verstärken. Gegenüber der ‚Sport Bild‘ sagte der 49-Jährige, die Schwaben können auf dem Transfermarkt aufgrund der engen finanziellen Spielräume nur kleine Brötchen backen. „Wir versuchen, uns im Rahmen unserer Möglichkeiten zu verstärken. Klar ist aber auch, dass man jetzt keine großen Sprünge erwarten sollte“, so der ehemalige Werder-Trainer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Stuttgarter sind besonders in der Defensive auf der Suche nach Verstärkungen: Ein Innenverteidiger, ein Linksverteidiger und ein Spieler für das defensive Mittelfeld sollen kommen. „Für uns macht sicher eher ein Leihgeschäft Sinn, idealerweise mit Kaufoption“, so Dutt. Ganz aufgegeben hat er die Hoffung jedoch noch nicht, vielleicht doch noch den Wunschspieler verpflichten zu können: „Im Winter kommt es oft gegen Ende der Transferperiode immer wieder mal zu Kettenreaktionen, durch die plötzlich Spieler auf dem Markt sind, mit denen man zuvor nicht gerechnet hätte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter