Witsel drängt auf Italien-Wechsel

von Lukas Hörster
1 min.

Axel Witsel hat nach vier Jahren offenbar genug von der russischen Premier Liga und Zenit St. Petersburg. Im Rahmen einer Pressekonferenz sagte der belgische Nationalspieler: „Russland war ein nettes Abenteuer, aber jetzt ist es Zeit, neue Wege zu gehen. Ich weiß nicht, ob es mich in die Premier League oder in die Serie A ziehen wird. Der italienische Fußball fasziniert mich jedoch und mit 27 Jahren wäre es der richtige Schritt.“ Witsels Vertrag in der Zarenstadt endet 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als mögliches Ziel wurde zuletzt die AS Rom ins Spiel gebracht. Äußern wollte sich der Mittelfeldspieler jedoch nur zum Interesse des AC Mailand: „Milan hat bei mir angefragt, das ist richtig. Jedoch liegt dies schon eine ganze Weile zurück.“ Bei der Roma könnte Witsel die Nachfolge seines Landsmannes Radja Nainggolan antreten, den es womöglich zum FC Chelsea zieht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter