WM im Winter: FIFA rudert zurück

von Matthias Rudolph
1 min.

Die FIFA legt den Rückwärtsgang ein, was den Termin für die WM 2022 in Katar betrifft. Meldungen, dass das Turnier definitiv im Winter stattfinden wird, dementiert der Fußball-Weltverband. „Das Turnier wird erst in acht Jahren ausgetragen. Von daher wird der Beratungsprozess nicht übereilt“, macht die FIFA deutlich, dass eine Entscheidung noch nicht gefallen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Generalsekretär Jerome Valcke hatte Aufsehen erregt, als er im französischen Rundfunk sagte, dass das Turnier voraussichtlich in der Zeit zwischen Mitte November und Mitte Januar ausgetragen wird. Grund für die Verlegung des Turniers sind die tropischen Temperaturen im Sommer auf der arabischen Halbinsel. Sportverbände weltweit liefen seit der Vergabe des Endturniers in den Persischen Golf Sturm gegen eine Verlegung der WM in den Winter.




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter