WM-Spieler des Tages: Robert Vittek

von Stephan Kläsener
1 min.

Derzeit spielen die Besten der Besten in Südafrika um die Fußball-Weltmeisterschaft. Bei einem derartigen Staraufgebot ist es schwer, einen Akteur auszuwählen, der aus dieser Elite nochmals heraus sticht. FussballTransfers versucht es dennoch und kürt an jedem Spieltag der Weltmeisterschaft den Spieler des Spieltags.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den 14. Tag der WM fiel die Wahl auf Robert Vittek. Im entscheidenden Vorrundenspiel gegen Italien hat sich der 28-Jährige nicht zuletzt in Deutschland viele Freunde gemacht. Durch seine zwei Treffer trug er maßgeblichen Anteil am 3:1-Erfolg der Slowakei über die Italien und an dem anschließenden Ausscheiden des deutschen Erzrivalen. Vittek machte sich in Deutschland bereits während seiner Zeit beim 1. FC Nürnberg, für den er fünf Jahre auf Torejagd ging (2003-2008), einen Namen.




*
Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter