WM-Spieler des Tages: Yun-Nam Ji

von Thorsten Retta
1 min.

Derzeit spielen die Besten der Besten in Südafrika um die Fußball-Weltmeisterschaft. Bei einem derartigen Staraufgebot ist es schwer, einen Akteur auszuwählen, der aus dieser Elite nochmals heraussticht. FussballTransfers versucht es dennoch und kürt an jedem Spieltag der Weltmeisterschaft den Spieler des Spieltags.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den fünften Spieltag der WM fiel die Wahl auf Yun-Nam Ji. Dem Nordkoreaner gelang zwar mit seinem Tor gegen Brasilien kurz vor Schluss lediglich der Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand. Dennoch war das erste nordkoreanische WM-Tor etwas Besonderes. Nicht nur, weil die Nordkorea-Treffer neben sportlicher Leistung auch Ausdruck systemischer Überlegenheit sein sollen, sondern auch, weil es das erste nach 44 Jahren war. Zuletzt sorgte ein Fußball-Team des kommunistischen Staates bei der WM 1966 für Furore. Damals gelang den Nordkoreanern überraschend der Einzug ins Viertelfinale.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter