Wolf erläutert Leipzig-Entscheidung

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.

Hannes Wolf ließ sich nach eigenen Angaben durch die Beharrlichkeit der Verantwortlichen zu RB Leipzig locken. „Ich habe mit Ralf Rangnick, Oliver Mintzlaff und auch Julian Nagelsmann telefoniert“, erzählt der Österreicher im ‚Sport Bild‘-Interview, „jeder hat mir das Gefühl gegeben, dass ich eine wichtige Rolle in der Planung spiele. Das hat mir imponiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber auch Wolfs angedachte Rolle auf dem Rasen spielte in die Entscheidung mit rein. „Er (Julian Nagelsmann, Anm. d. Red.) sieht mich eher als zentralen Spieler, hinter den Spitzen. Auf der Zehnerposition oder als hängende Spitze sehe ich mich persönlich am besten eingesetzt“, bemerkt der 20-Jährige, für den Leipzig zwölf Millionen Euro an Schwesterklub Red Bull Salzburg überwies.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter