Wolfsburg fahndet nach Farm-Team

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.

Der VfL Wolfsburg will bei der Nachwuchsförderung neue Wege gehen. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ befinden sich die Wölfe aktuell auf der Suche nach einem Klub, in dessen Mannschaft die Talente des Bundesligisten reifen können. Geschäftsführer Jörg Schmadtke: „Wir haben einige Ideen, wie wir unseren Nachwuchs noch besser ausbilden könnten. Die Idee, dafür mit einem oder mehreren anderen Vereinen zu kooperieren, gehört nach wie vor dazu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Austria Klagenfurt war der VfL diesbezüglich in Gesprächen, die aber laut Schmadtke schnell abgebrochen wurden. Der Haken: Wolfsburg und VW hätten Zeit für eine Übernahme gebraucht, die Austria suchte jedoch einen Investor, der zeitnah einsteigt. Bundesliga-Vorreiter in Sachen Farm-Team ist RB Leipzig, dessen Geldgeber Red Bull mit RB Salzburg, dem FC Lieferung, den New York Red Bulls sowie CA Bragantino gleich mehrere Vereine besitzt. Die besten Spieler dieser Klubs sollen eines Tages beim Leipziger Zugpferd unterkommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter