Wolfsburg: Absage von Wunschkandidat

von Lukas Heimbach
1 min.

Auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer kassiert der VfL Wolfsburg die erste Absage. Nach Informationen von ‚Sport1‘ hat André Villas-Boas kein Interesse daran, das Traineramt in der Autostadt zu übernehmen. Der Portugiese wurde als möglicher Wunschkandidat für die langfristige Nachfolge von Dieter Hecking gehandelt. Der ‚kicker‘ hatte jüngst von einem Treffen zwischen Wolfsburg-Manager Klaus Allofs und Villas-Boas berichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Valérien Ismaël, vorerst als Übergangslösung geplant, holte in drei Spielen einen Sieg im Pokal, zweimal verloren die Wölfe. Dass der eigentliche U23-Trainer dauerhaft das Vertrauen der VW-Führung erhält, ist unwahrscheinlich. Weitere Namen, die als Dauerlösung durch Niedersachsen schwirren, sind Paulo Sousa vom AC Florenz, an den Wolfsburg schon herangetreten sein soll, Andreas Herzog (derzeit Co-Trainer der US-Nationalmannschaft), Marc Wilmots, Roberto Mancini und André Breitenreiter. Hecking wurde vor rund zwei Wochen beim VW-Klub entlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter