Wolfsburg: Martínez äußert sich zu Lukaku-Wechsel

von Lukas Heimbach
1 min.

Everton-Coach Roberto Martínez hat noch große Pläne mit Top-Stürmer Romelu Lukaku. „Natürlich würden wir sehr gerne sehen, wenn er mit uns wächst und den langen Weg geht. Das wäre das Ziel“, erklärt der spanische Übungsleiter des FC Everton gegenüber dem ‚Liverpool Echo‘, „Romelu war unglaublich und wir haben haben eine große Summe in ihn investiert. Er ist erst 21 und seine Trefferquote ist schon jetzt unglaublich. Aber besonders beeindruckt bin ich von seiner Einstellung, Tag für Tag der Beste sein zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Premier League durchleben die ‚Toffees‘ aktuell eine Krisensaison. Die internationalen Plätze sind bereits außer Reichweite, vielmehr geht es um den Klassenerhalt. In der Europa League schied man vergangene Woche gegen Dynamo Kiew aus (2:1/2:5). Das brachte jüngst wieder den VfL Wolfsburg auf den Plan, der bereit sein soll, im Sommer rund 45 Millionen Euro für den wuchtigen Belgier in die Hand zu nehmen. Lukaku, dessen Vertrag im Goodison Park bis 2019 datiert ist, war erst im Sommer für rund 35,4 Millionen Euro vom FC Chelsea nach Everton gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter