Top-Torjäger Quaner: Union ist erster Ansprechpartner

von Lukas Heimbach
1 min.

Collin Quaner ist der Mann der Stunde bei Union Berlin. Allerdings haben die Köpenicker ein Problem: Der Vertrag des Angreifers läuft im Sommer aus. Und über eine Verlängerung macht sich der 25-Jährige derzeit noch keine Gedanken, erklärt Berater Omar Afkir unserer Redaktion. Ebenso wenig wie über einen Wechsel. „Wir sind da ganz entspannt, schauen jetzt erst einmal von Spiel zu Spiel“, sagt Afkir gegenüber FT.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Frage, ob die Eisernen oder mögliche Interessenten schon auf Quaner zugekommen sind, weicht Afkir aus, betont aber: „Union ist der erste Ansprechpartner.“ Mit acht Treffern und fünf Vorlagen in neun Auftritten begeistert der Torjäger derzeit an der Alten Försterei und machte den zum Hamburger SV abgewanderten Bobby Wood, der vergangene Saison 17 Mal netzte, schnell vergessen. 2015 wechselte Quaner vom VfR Aalen in Berlins Osten. Am morgigen Samstag trifft die 1,91-Meter-Kante mit dem Tabellenzweiten auf seinen Jugendklub Fortuna Düsseldorf (13 Uhr). Sein Einsatz ist aufgrund von Oberschenkelproblemen aus der Pokal-Partie bei Borussia Dortmund (1:4 n.E.) aber unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter