Xavi: Kimmich passt perfekt zu Barça

von David Skowasch - Quelle: Sport Bild
1 min.

Seinem Idol Xavi zufolge würde Joshua Kimmich perfekt in das System des FC Barcelona passen. Das verrät die Barça-Legende in einem Doppel-Interview mit der ‚Sport Bild‘: „Du wärst von der Spielweise her der perfekte Spieler für den FC Barcelona. Wie zuvor Philipp Lahm könnte auch Joshua Kimmich ohne Probleme bei Barcelona spielen, das würde gut passen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der mittlerweile in Katar kickende Spanier traut dem Deutschen sogar zu, künftig in seine Fußstapfen treten zu können: „Definitiv. Er kann den Unterschied machen. Er kann auf mehreren Positionen einer der besten Spieler im Weltfußball sein, vielleicht ist er es sogar schon.“ Xavi schwärmt weiter: „Ich konnte auf einer Position spielen, er ist variabel.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter