Xavi-Nachfolge: Kommt ein ‚Königlicher‘?

von Tristan Bernert
1 min.

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Regisseur Xavi hat der FC Barcelona ein Auge auf Isco von Real Madrid geworfen. Wie ‚El Mundo Deportivo‘ berichtet, erwägen die Katalanen nach Ablauf der Transfersperre ein Angebot für den 22-Jährigen abzugeben. Ein Schnäppchen wäre der Spanier jedoch nicht. Sein bis 2018 laufender Vertrag beinhaltet eine Ausstiegsklausel über satte 150 Millionen Euro und Real Madrid hat bislang keine Bereitschaft gezeigt, den Nationalspieler verkaufen zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Isco war 2013 für 30 Millionen Euro vom FC Málaga zu den ‚Königlichen‘ gewechselt. Angesichts eines hochkarätig besetzten Mittelfelds steht der Publikumsliebling in dieser Saison nicht immer in der Startelf. Trotzdem kommt er wettbewerbsübergreifend auf 44 Einsätze, fünf Tore und 13 Vorlagen. Beim FC Barcelona wurden zuletzt einige Spieler als Nachfolger des in die Jahre gekommenen Xavi ins Gespräch gebracht. So stehen auch Lars Bender (Bayer Leverkusen), Marco Veratti (PSG) und Koke (Atlético Madrid) bei den Katalanen auf der Liste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter