Xhaka: „Denke nicht langfristig“

von Matthias Rudolph

Granit Xhaka will sich nicht festlegen, bei welchem Klub seine Zukunft liegt. „Ich bin niemand, der langfristig denkt. Ich habe klare Ziele vor meinen Augen, die ich aber für mich behalte. Ich habe noch einen Vertrag bis 2019 und was in der Zukunft passiert: Ich weiß es nicht“, so der Mittelfeld-Motor von Borussia Mönchengladbach gegenüber ‚Sport1‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Etliche Topklubs haben die Fährte des Schweizers aufgenommen. Der FC Barcelona, Atlético Madrid, der FC Arsenal und der FC Liverpool gehören zu den Interessenten. Xhaka kann die ‚Fohlen‘ 2017 für festgeschriebene 30 Millionen Euro verlassen. Im Folgejahr sinkt die Ausstiegsklausel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter