Yarmolenko-Deal: Voronin beglückwünscht den BVB

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.

Laut Andriy Voronin ist Borussia Dortmund mit seinem ukrainischen Landsmann Andrey Yarmolenko ein dicker Fisch ins Netz gegangen. „Er ist ein sehr guter Spieler mit jeder Menge Erfahrung. Ich bin überzeugt, dass er sich in der Bundesliga durchsetzt“, ist sich der frühere Bundesligaprofi gegenüber der ‚Sport Bild‘ sicher und scheut nicht den Vergleich mit den Größen auf dieser Position: „Andrey erinnert mich an Arjen Robben. Er spielt auf der gleichen Position, bewegt sich ähnlich und hat auch einen sehr, sehr guten linken Fuß.

Unter der Anzeige geht's weiter

BVB-Manager Michael Zorc freut sich, dass es im dritten Anlauf mit Yarmolenko geklappt hat. „Andrey ist ein Spieler, den wir schon seit langer Zeit verfolgen und der sowohl auf Vereinsebene als auch in Diensten der ukrainischen Nationalmannschaft für Fußball auf Topniveau steht“, erklärt der Dortmunder Kaderplaner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter