Younes: „Besser kann man es als Fußballer nicht haben“

von Lukas Heimbach
1 min.

Amin Younes ist überzeugt davon, mit seinem Wechsel zu Ajax Amsterdam alles richtig gemacht zu haben. „Der Schritt war richtig und gut. Auch von meiner fußballerischen und charakterlichen Art passe ich gut hierher. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen, das Training tut mir gut und ich kann mich jeden Tag weiterentwickeln. Das kann ich unter den Trainern Frank de Boer, Dennis Bergkamp und Sportdirektor Marc Overmars. Besser kann man es als Fußballer nicht haben. Sie versuchen, jeden besser zu machen. Es macht richtig Spaß“, bringt der der 22-Jährige eine Freude im ‚kicker‘ zum Ausdruck.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für 2,5 Millionen Euro war der Deutsch-Libanese im Sommer von Borussia Mönchengladbach zum AFC Ajax gewechselt. Dort schlug er voll ein und verdrängte die Leistungsträger Lasse Schöne und Viktor Fischer auf Linksaußen. Beeindruckt zeigt sich Younes vom Konkurrenzkampf in der Grachtenstadt: „Als ich kam, wusste ich, dass es nicht einfach wird. Ajax hat viele junge Spieler, die hochkommen. 17- oder 18-Jährige, da sage ich: Das sind Granaten.“ Auch eine Rückkehr in die Bundesliga könne er sich vorstellen: „Vorstellen ja, aber das ist für mich jetzt kein Thema.“ Jetzt hofft der Dribbelkünstler, im Sommer mit der deutschen Olympiaauswahl nach Rio zu fahren. Seine Chancen stehen gut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter