Youth League: So lief es für Bayern und Schalke

von Alexander Moritz
1 min.

Bevor am Abend die Profis in der Champions League gefordert sind, waren die U19-Teams des FC Bayern und von Schalke 04 bereits am Nachmittag im Einsatz. Während der FCB wieder einmal keinen Grund zum Jubeln hatte, feierte ‚Königsblau‘ einen klaren Erfolg.

Unter der Anzeige geht's weiter

AS Rom - FC Bayern München 1:0

Bayern kassierte im dritten Spiel die dritte Niederlage und bleibt Tabellenletzter. In Rom gerieten die FCB-Youngster schon früh in Rückstand. Matteo Adamo traf nach fünf Minuten für die ‚Giallorossi‘. Danach entwickelte sich zwischen beiden Teams ein offener Schlagabtausch, Tore fielen allerdings nicht mehr.

FC Schalke 04 - Sporting Lissabon 3:0

Die ‚Knappen‘ festigten durch den deutlichen Sieg gegen Lissabon den zweiten Rang. Felix Schröter (4.) und Leroy Sané (28.) sorgten mit ihren Treffern schon im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. In Halbzeit zwei verschoss Schröter noch einen Strafstoß (54.), bei Sporting musste Goncalo Araújo mit Gelb-Rot vom Platz (73.). Drei Minuten vor dem Ende sorgte der eingewechselte Hendrik Lohmar schließlich für die Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter