Zahl des Tages: 1,25 Milliarden

von Remo Schatz
1 min.

Der britische Unternehmer Joe Lewis bietet seinen Klub Tottenham Hotspur zum Kauf an. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, fordert der 77-Jährige umgerechnet rund 1,25 Milliarden für den Premier League-Klub. Der englische Milliardär und Gründer der Investmentgesellschaft ENIC International würde mit dem Verkauf der ‚Spurs‘ eine immense Rendite einfahren. 2001 kaufte Lewis den Klub im Londoner Norden für umgerechnet knapp 27 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interessenten soll es momentan noch keine geben. Wohl auch, da auf einen potenziellen Eigentümer neben dem Kaufpreis für den Europa League-Teilnehmer darüber hinaus die Kosten für den Stadionneubau an der White Hart Lane hzukommen. Diese belaufen sich laut der Londoner Tageszeitung auf rund 500 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter