Zahl des Tages: 122, 92

von Andre Oechsner
1 min.

Der 1. FC Köln stellt Schlussmann Marwin Hitz vom FC Augsburg den von ihm ramponierten Rasen in Rechnung. Laut einem Bericht des ‚Express‘ soll der Schweizer rund 122, 92 Euro an den ‚Effzeh‘ überweisen. „Es geht mir nicht um das Geld. Aber ein bisschen Strafe schadet nicht. Wenn Marwin Hitz zahlt, spenden wir den Betrag der Kinderklinik in der Amsterdamer Straße“, erklärt Hans Rütten, der in Köln für die Begrünung zuständig ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am vergangenen Samstag gab es beim Stande von 0:0 einen Elfmeter für die Kölner. Hitz lädierte mit seinen Schuhen das Grün rund um den Elfmeterpunkt. Anthony Modeste trat an und rutschte an jener Stelle weg. Hitz konnte den Strafstoß abwehren und Augsburg gewann am Ende mit 1:0. Der DFB wird nicht ermitteln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter