Zahl des Tages: 250 Millionen

von David Weiss
1 min.

Die Bundesliga hatte in der abgelaufenen Saison so viel wie noch nie in neue Spieler investiert. Laut Kölner ‚Express‘ gab Deutschlands Eliteliga insgesamt 250 Millionen Euro für frisches Personal aus. Unter den Neuverpflichtungen befinden sich solch klingende Namen wie Arjen Robben, Mario Gomez oder Marko Marin. Die Belohnung erfolgte auf internationaler Bühne: Der FC Bayern erreichte das Finale der Champions League, der Hamburger SV immerhin das Halbfinale der Europa League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch sieht diese Zahl erstaunlich klein aus, denkt man an den Sommer von Real Madrid. Die ‚Königlichen‘ gaben 250 Millionen Euro für neue Akteure aus. Doch für sie rechnete sich die Mega-Investition nicht. Der Meistertitel gehört dem FC Barcelona, der Champions League-Sieg den Bayern oder Inter Mailand.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter