Zahl des Tages: 26 Millionen

von Tobias Feldhoff
1 min.

Zu Zeiten der Finanzkrise ist die Steuerfahndung vor allem in Griechenland besonders hellhörig geworden. Eine sensationelle Entdeckung machten die Ermittler nun laut ‚kicker‘ bei einem der bekanntesten Spielerberater Griechenlands. Auf dessen Konto entdeckte man kürzlich 26 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Herkunft des Geldes ist unklar. Klubs und Spieler sollen gleichermaßen eingezahlt haben. Zudem wurden fünf Millionen Euro als Einnahmen aus Wetten identifiziert. Es gilt zu klären, ob womöglich eine Verbindung zum europäischen Wettskandal besteht. Der Spielerberater, der mit einer Klage droht, sollte er namentlich genannt werden, teilt per Blog mit: „Alle können ein paar Fehler bei ihrer Steuerklärung machen. Wenn das bei mir der Fall ist, werde ich nachzahlen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter