Zahl des Tages: 500

von Remo Schatz
1 min.

Lionel Messi hat den nächsten Meilenstein seiner Karriere erreicht. Beim gestrigen 1:2 gegen den FC Valencia erzielte der Superstar das 500. Pflichtspieltor seiner Laufbahn. Allein in dieser Spielzeit kommt ‚La Pulga‘ auf 38 Treffer, garniert von 18 Vorlagen. Die Niederlage gegen die ‚Fledermäuse‘ konnte aber auch der fünfmalige Weltfußballer nicht verhindern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Messi war es das 450. Tor für Barcelona. Hinzukommen 50 Treffer für die argentinische Nationalmannschaft. Der 28-Jährige hätte sein Torjubliäum aber wohl lieber mit einem Sieg gefeiert. Der FC Barcelona steckt derzeit in einer tiefen Krise. Nach einem Unentschieden und daran anschließend drei Niederlagen in Serie ist der Vorsprung auf Atlético Madrid in der Liga dahin. Die ‚Rojiblancos‘, die ‚Barça‘ auch aus der Champions League warfen, sind wieder gleichauf. Und auch der Erzrivale Real Madrid ist bis auf einen Punkt an die ‚Blaugrana‘ herangerückt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter