Zahl des Tages: 60

von Tobias Feldhoff
1 min.

Winfried Schäfer feiert seinen 60. Geburtstag. Der ehemalige Trainer des Karlsruher SC ist nach seiner Zeit bei den deutschen Profi-Klubs auch auf anderen Kontinenten bekannt geworden. Von 2001 bis 2004 betreute Winnie Schäfer die Nationalmannschaft Kameruns und führte die ‚Unzähmbaren Löwen‘ 2002 zum Titel beim Afrika Cup.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine Karriere möchte der Fußballlehrer noch lange nicht beenden. „Ich genieße es, mehr Zeit für meine Familie zu haben, aber ohne Fußball geht es nicht“, zitiert ihn der ‚Focus‘. Den schlimmsten Moment seiner Laufbahn erlebte der 60-Jährige beim Tod seines Spielers Marc-Vivien Foe, der 2003 beim Confed Cup an Herzversagen starb. In der Partie gegen Kolumbien war der Mittelfeldspieler zusammengebrochen. Schäfer: „Wir haben nur noch geweint, als wir die Nachricht erhielten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter