Zahl des Tages: 70

von Robin Krüger
1 min.

Der Geburtstag eines ehemaligen Spielers wird an diesem Wochenende zu einem Fußballfeiertag. Denn am heutigen Samstag wird Edson Arantes do Nascimento, besser bekannt als Pelé, 70 Jahre alt. In Brasilien ist der gesamte Spieltag der Série A in ‚Pele 70 Jahre‘ benannt worden. Zu Ehren des FIFA Weltfußballer des Jahrhunderts trägt in dessen Heimatverein FC Santos das Supertalent Neymar im Spiel gegen Grêmio Prudente die Rückennummer 70.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pelé spielte von 1956 bis 1977 beim FC Santos und Cosmos New York. Mit der brasilianischen Nationalmannschaft wurde er 1958, 1962 und 1970 Weltmeister. Seine inoffizielle Bilanz sind 1281 Tore in 1365 Spielen. Von 1995 bis 1998 war er brasilianischer Sportminister.




Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter