Zahl des Tages: 91 Millionen

von Georg Kreul - Quelle: Hamburger Abendblatt
1 min.

Eine Zahl, die HSV-Finanzvorstand Frank Wettstein keine schlaflosen Nächte bereitet. Denn so hoch sind die Verbindlichkeiten der Hanseaten. „Das ist keine dramatische Zahl. Zu dieser Summe gehören Lohnsteuer-, Umsatzsteuer- und Lieferantenverbindlichkeiten, die haben wir immer, die haben auch andere Klubs“, äußert sich Wettstein im Hamburger Abendblatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem 46-Jährigen seien die Verbindlichkeiten alle bedienbar: „Das kriegen wir aus dem operativen Geschäft hin.“ Vor wenigen Tagen gab der Zweitligist an, in der Spielzeit 2018/19 ein Minus von neun Millionen Euro erwirtschaftet zu haben – damit schreibt der HSV zum neunten Mal in Folge rote Zahlen. Wettstein ist sich jedoch sicher, dass die Hamburger „irgendwann sicherlich mal schwarze Zahlen werden schreiben müssen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter