Zakaria: „Arsenal und Liverpool wollten mich“

von Niklas Kling - Quelle: Sport Bild
1 min.

Mittelfeldmotor Denis Zakaria schlug offenbar lukrative Angebote aus der Premier League aus, bevor seine Entscheidung zu Gunsten von Borussia Mönchengladbach fiel. „Mein Berater hatte Kontakt mit diesen Klubs, ich habe mich aber nie mit einem ihrer Trainer getroffen“, bestätigt der 20-Jährige gegenüber der ‚Sport Bild‘, dass sowohl der FC Arsenal als auch der FC Liverpool ihn ins Visier genommen hatten. Die positiven Gespräche mit den Fohlen überzeugten den Schweizer Nationalspieler aber letztlich von einem Wechsel an den Niederrhein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Gladbach sich gemeldet hat, dachte ich: „Boah, wie geil.“ Ich habe mich für Gladbach entschieden, weil sie sich am meisten um mich bemüht haben. Sie wollten mich zu 100 Prozent, deshalb wollte ich hierher und nicht nach Liverpool“, so Zakaria weiter. „Für mich ist die Bundesliga nach der Premier League die zweitbeste Liga der Welt – und Gladbach der beste Verein für junge Talente“, fühlt sich der gebürtige Genfer in seiner Entscheidung pro Mönchengladbach absolut bestätigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter