Zidane: „Bin nicht unfair zu Isco“

von Niklas Scheifers
1 min.

Zinédine Zidane möchte den Vorwurf, er gebe seinem Mittelfeldmann Isco bei Real Madrid keine faire Chance, nicht auf sich sitzen lassen. „Ich bin nicht unfair zu Isco“, wird der Franzose gegenüber Medienvertretern deutlich. Dennoch muss er einräumen, dass er ihm nicht denselben Status verleihen kann, den der Spanier in der Nationalmannschaft genießt: „Vielleicht hat er hier nicht die gleiche Rolle, aber ich habe ihm gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler für das Team ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund dafür sei die durchweg hohe Qualität im Real-Kader. „Das Problem ist nicht Isco. Das Problem ist, dass ich 25 Spieler habe und nur elf spielen können“, so Zidane, der keinen Zweifel an Iscos Trainingseifer hat: „Was ich über Isco sagen kann, ist, dass er immer alles gibt. Ich bin sehr glücklich mit ihm.“ Andersherum gilt das wohl aber eher weniger. Manchester City soll ein ernstzunehmender Kandidat auf einen Isco-Transfer sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter