Zieler bereut Leicester-Wechsel nicht

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.

Trotz der sportlich desaströsen Lage und seiner wenigen Einsatzzeiten betrachtet Ron-Robert Zieler seinen Wechsel zu Leicester City als richtige Entscheidung. In der ‚Bild‘ erläutert der Torhüter, dass „der Schritt mich als Persönlichkeit voranbringt. Ich habe Champions-League-Luft geschnuppert, muss im Ausland mit schwierigen Situationen umgehen. Das ist für meinen weiteren Karriere-Verlauf positiv, davon bin ich überzeugt. Und privat fühle ich mich in England sehr wohl, versuche in meiner Freizeit auch so viel wie möglich zu sehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Elfmal hütete Zieler bislang das Gehäuse der Foxes. „Ich bin ehrgeizig. Ich will natürlich spielen, habe in all den Jahren gute Leistungen gezeigt. Die Situation ist neu für mich. Auch als Kasper verletzt war, war es schwierig, richtig reinzukommen. Die Ergebnisse waren nicht so positiv“, weiß der Schlussmann des Premier League-16. Über eine Rückkehr nach Hannover, wo er sechs Jahre zwischen den Pfosten stand, denkt der 27-Jährige nicht nach: „Wir sind nicht im Bösen auseinander gegangen, im Gegenteil. Aber das ist derzeit kein Thema. Im Fußball sollte man nicht zu weit in die Zukunft schauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter