Zieler: „Es fehlt die Erfahrung“

von Steffen Röck - Quelle: Sky Sport
1 min.

Ron-Robert Zieler, Neuzugang und Nummer eins des VfB Stuttgart, bewertet den Saisonstart der Schwaben mit gemischten Gefühlen. Im Interview bei ‚Sky‘ ordnet der Weltmeister von 2014 den zwölften Tabellenplatz des Aufsteigers als nicht ganz zufriedenstellend, „für einen Aufsteiger aber noch ganz in Ordnung“ ein. Mit seiner Hilfe möchte sich das Team von Trainer Hannes Wolf zunächst in der ersten Liga etablieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die bisherigen Spiele zeigen, dass der VfB in Heimspielen einen guten Punkteschnitt aufweist. Dagegen ist die Ausbeute bei Auswärtsfahrten ausbaufähig. Gründe hierfür sind laut Zieler zum einen das fehlende Glück und zum anderen war man auch „nicht clever genug“. Der Torwart sieht genug Potenzial für eine Weiterentwicklung in Stuttgart, mahnt aber auch: „Ich glaube schon, dass es eine Rolle spielen kann, dass viele zum ersten Mal in der Bundesliga spielen. Hier und da fehlt uns schon ein bisschen die Erfahrung."

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter