Zitat des Tages: „Bender der großartigste Typ“

von Remo Schatz
1 min.

Mats Hummels hat Sven Bender in den höchsten Tönen gelobt. „Ich bin kein Sven Bender, der übrigens vielleicht großartigste Typ, der jemals bei Borussia Dortmund herumgelaufen ist“, zitiert der ‚kicker‘ den Innenverteidiger, der sich selbst durchaus selbstkritisch sieht: „Ich bin etwas direkter, auch mal zynisch und sarkastisch, deswegen finde ich es auch völlig in Ordnung, dass Hans-Joachim Watzke mich für nicht pflegeleicht hält. So zu sein hat aber erst dazu geführt, dass ich heute spiele, wie ich spiele, dass ich auf diesem Niveau spiele und dass ich damit in den vergangenen Jahren durchaus auch Erfolg hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bender lief am gestrigen Sonntag gegen den VfB Stuttgart (4:1) zum zweiten Mal in Folge in der Innenverteidigung auf. Der etatmäßige defensive Mittelfeldspieler lieferte wie auch beim der 0:1-Niederlage gegen FK Krasnodar neben Hummels eine starke Partie ab. Dem langjährigen Stammspieler Neven Subotic hat Bender in der Abwehrkette den Rang abgelaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter