Zitat des Tages: „Brexit, Trump, Ranieri“

von Lukas Hörster
1 min.

Jürgen Klopp hat mit Befremden auf die Entlassung seines Trainerkollegen Claudio Ranieri bei Leicester City reagiert. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit den Foxes am kommenden Montag (21:00 Uhr) sagte der Coach des FC Liverpool: „Was kann ich sagen? Bin ich überrascht, dass solche Dinge passieren? Nein. Es ist nicht nur Fußball. Für mich gab es einige eigenartige Entscheidungen in 2016 und 2017. Brexit, Trump, Ranieri."

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit spielte der gebürtige Stuttgarter auf das EU-Austrittsvotum Großbritanniens sowie die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten an. In beiden Fällen herrschte beim Großteil der Bevölkerung Überraschung über das Ergebnis vor – wie nun auch bei der Entlassung Ranieris, der Leicester noch in der vergangenen Spielzeit zum sensationellen Titelgewinn in der Premier League geführt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter