Zitat des Tages:„Costa kann mit Messi und Ronaldo mithalten“

von Lukas Hörster
1 min.

Der Präsident von Gremio Porto Alegre, Duda Kroeff, ist der Meinung, dass sein ehemaliger Schützling Douglas Costa das Level der beiden Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo erreichen kann. Über den heutigen Flügelflitzer des FC Bayern sagt Kroeff in der ‚TZ‘: „Der Fußball der Bayern ist wie gemacht für ihn. Der Einfluss Pep Guadiolas auf ihn ist riesig, keine Frage. Er wird sich weiter verbessern. Noch ist er kein Superstar wie Messi oder Ronaldo, aber kann ihr Niveau erreichen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Costa wechselte 2010 von Gremio zu Shakhtar Donetsk, bevor es ihn im vergangenen Sommer zum deutschen Rekordmeister zog. Dort verzaubert er seit seiner Ankunft die Fans mit außergwöhnlichen Kabinettstückchen und immenser Torgefahr. So gelangen ihm bereits fünf Tore und 14 Assists in 20 Pflichtspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter